Monday, January 31, 2011

Angekommen!


Wo soll ich nur beginnen…

…am besten bei der Anreise, nicht? Die war unspektakulär. In Frankfurt angekommen, musste ich – wie Arnold – vier Stunden warten. In dieser Zeit hab ich mein Buch ausgelesen – blöd, da ich dann nichts mehr hatte für den Flug. Im Flugzeug saß ich am Fenster neben einem ganz netten deutschen Pärchen, die sich auf dem Weg nach Bali befanden. Es wäre schön, wenn ich sagen konnte, die Zeit verflog wie im Fluge – so war es aber nicht. LEIDER!!! Ich versuchte zu schlafen, leider vergebens. Hab mich ein bisschen mit den beiden Berlinern unterhalten, aber irgendwie stand die Zeit still.  Am schlimmsten war es bei der Landung; mir kam vor, dass diese eeeewwwwiiiigggg dauerte! Gelandet, ausgestiegen, zur Passkontrolle gegangen (was dieses Mal nicht lange dauerte – war gleich dran) und zur Gepäcksausgabe gegangen. Alles kein Problem – sehr gut beschriftet. Das gemeine war, dass die Gepäcksausgabe „nur“ durch ein Glas von der Wartehalle getrennt war und ich Arnold schon die ganze Zeit sah, aber wegen des Gepäcks nicht zu ihm laufen konnte. Und als würde mir jemand oder etwas ein Streich spielen wollen, kam mein Gepäck eeeewwwiiiggg nicht daher! Ich bekam schon den ersten Anflug von Panik. Ich sprach dann dort eine Dame an, die sich darum kümmern wollte. Und dann, als fast alle schon weg waren, kam wie aus dem Nichts mein großer Rucksack und mein kleiner Trolley. Erleichterung!!! Ich stürmte dann nur mehr raus und den Rest könnt ihr euch denken…

Wir verzichteten auf ein Taxi, da sich schon eine kilometerlange Schlange bildete - draußen regnete es wie aus Kübeln. Wir fuhren mit der Metro…(mit was sonst!). In der Wohnung angekommen, ging ich mal unter die Dusche. Arnold wollte mich vom Schlafen abhalten, aber ich war so schwach. Ich musste mich hinlegen; ich war mehr als müde. Ach so, vorher bekam ich Brot mit Käse (das Frühstück im Flieger war nicht gut – um es diplomatisch auszudrücken). Und da wir schon beim Essen sind, was glaubt ihr, was ich zu Mittag gegessen habe? Genau, nichts! Der Anblick von dem Essen bereitete mir große Sorgen, Schweißausbrüche (könnte auch an der Hitze liegen) und Panikattacken. Nein, im Ernst. Irgendwie war mir nicht nach Essen. Nach dem „Essen“ trafen wir unseren Makler, der uns bzw. mir die Wohnung zeigte. Arnold hat wirklich Geschmack bewiesen, gefällt mir sehr gut. Auch die Außenanlage und sonstige facilities sind nicht zu verachten. Danach gingen Arnold ins Büro und ich in die Wohnung. Drei Mal dürft ihr raten, was ich dort machte?

Arnold kam um sechs und wir telefonierten dann mit meiner Mama, die von den heutigen „Möglichkeiten“ zu kommunizieren ganz überwältigt war. Sie ist echt fasziniert gewesen, vor allem als wir ihr erklärten, wie sie ihre Kamera zum Laufen bringt und wir sie auch sehen konnten.

Danach gingen wir wieder essen. Mir war flau im Magen…ABER ich fand was. Und zwar Hong Kong Nudeln = gebratene Nudeln mit Gemüse. TRIUMPH!!! Ich hab mich echt gefreut… Ich weiß, ihr denkt sicher: die Alte hat einen Schuss. Wisst ihr,  ich glaub, ich werde hier zur Vegetarierin.  Ach ja, Info am Rande. Die Nudeln schmeckten gleich wie bei einem Chinesen in Österreich. Mal schauen was ich heute so essen werde… Arnold zeigte mir dann noch unsere Anlage hier (vom Appartement). Auch nett. Die Wohnung ist übrigens sehr geräumig, nett eingerichtet, aber schon etwas älter.

Naja, dass war der gestrige Tag in Singapur; der Erste. Für was anderes hatte ich gestern keinen Kopf. D. h. Berichte über die Schönheiten Singapurs gibt‘s bestimmt bald. Heute geht’s zum EPSC (Employment Pass Service Centre), wo auch ich eine ID-Karte bekommen werde – so hoffe ich es! Ach ja, dass mach ich übrigens alleine – wünscht mir gutes Gelingen! :-) 

Ab morgen hat Arnold frei. :-) :-) :-)

Also dann…wir hören voneinander!

2 comments:

  1. juhuuuu, freut mich sehr, dass du gut angekommen bist und ihr 2 endlich wieder vereint seid!!
    Ich bin am Wochenende gesidelt, also hab ich jetzt auch schon die 2te Nacht in meiner neuen Wohnung verbracht *endlich*...

    Viel Glück beim Beantragen deiner ID-Karte und halte uns auf dem Laufenden!!! :)

    Dickes Bussi aus Graz
    Kathi

    ReplyDelete
  2. Liebe Evelin, gut dass Du gut angekommen bist und so einen lieben Mann hhast, der alles gut checkt und für dich sorgt. Arnold, sei ja lieb zu Evelin in Singapur, für sie ist es nicht so einfach wie für Dich und schon für Dich ist es net leicht!
    Also, Evelin, kein wunder dass dir flau war im magen, bei so einer reise und all der aufregung.
    zum essen wirst du schon was finden, der anfang ist ja gemacht und außerdem werdet ihr ja in der neuen wohnung auch selbst kochen....
    id card ist spannend, jetzt bist du wieder die "ausländerin" und musst dich durchschlagen, aber sieh es als abenteuer.
    hier ist alles gleich, du bist gerade noch der grippewelle entkommen, aber davon darf ich gar nicht schreiben, sonst schieben sie dich gleich wieder ab als gesundheitsgefährdung!
    Wenn Du wieder da bist, nimmst du dir deinen job bitte gleich wieder zurück, ich vertrete dich nur! dass du es nur weißt!
    Bitte fotos eurer neuen wohnung und viele andere schicken, damit ich weiß wo du dich in der weltgeschichte herumtreibst. ich brauch immer ein bild dazu...und daweil ist es noch sehr abstrakt.
    Viel spaß und blogge weiter, ich vermisse dich,
    Nicola

    ReplyDelete