Saturday, January 29, 2011

Das Warten hat bald ein Ende

Tja, meine lieben Freunde und Follwer!

Evelin hat den Großteil ihrer Sachen schon gepackt und fiebert dem Abflug schon entgegen. Bei dem Andrang am Flughafen wird sie vermutlich froh sein, wenn sie im Flieger sitzt. Nein, Spaß beiseite. Danke an alle, die meine liebe Evelin auf den letzten Minuten in der Heimat begleiten und sooooo früh aufstehen.
Bitte denkt aber daran, dass sich auch - und vor allem - die Familienmitglieder verabschieden wollen. Gebt ihnen also auch ein bisschen Raum.

Außerdem: Schon in knapp 3 Monaten sind wir wieder da. Die Rückflugtickets haben wir ja schon.

Wie gehts dann weiter? Naja, ich hol' Evi eh gleich am Flughafen ab. Ca. um 7Uhr am Montag kommt sie an. Dann gehts ab in unsere Zwischenwohnung im Dover Parkview und um 13 Uhr zum Viewing einer Wohnung im bevorzugten Condo. Erst dann kann sich Evelin von anstrengenden Flug erholen. Ich muss leider arbeiten. Um 14:30 kommt der erste Kandidat zum Vorstellungsgespräch. Langsam aber sicher muss ich mein Team hier in Singapur aufbauen.

Am Dienstag geh ich dann noch arbeiten und ab Mittwoch haben wir dann den Rest der Woche frei: Chinese New Year! Die Fähren nach Bintan sind leider alle voll, sonst hätten wir 2-3 Tage dort entspannt. Dann halt ein ander mal.

Nach den Feiertagen geht es eh gleich vollgas weiter. Am 6.2. sollten wir die Schlüssel für die Wohnung bekommen. Am 8. und 9.2. bin ich voraussichtlich in Thailand und die Woche drauf auf den Philippinen, in Manila um die neuen Mitarbeiter dort zu schulen. Wenn es sich einrichten lässt, nehm ich Evelin natürlich mit...

Das Wetter hier ist im Moment auch nicht grad optimal. Es regnet alle paar Stunden mal richtig runter. Gut ist nur, dass es auch ein bisschen abgekühlt hat. 27° aktuell. In Graz dürfte ja die Sonne scheinen - allerdings bei 30° weniger... ;-)

Trotzdem musste ich mal raus aus der Wohnung und so bin ich - mit Schirm bewaffnet - losgezogen zur Vivo City. Wie die Einheimischen: Shoppen und nix kaufen. Zum Kaufen brauch ich meine Stilberaterin Evelin.

Dort hab ich dann zufällig ein Feuerwerk angeschaut und eine Stage Performance, die mir ganz gut gefallen hat. Hier ein paar Eindrücke:


Am Heimweg musste ich dann aber die Dichtigkeit meiner (bereits wegen Undichtheit ausgetauschten) Geox Schuhe unter Beweis stellen. Ergebnis: Bin wieder Geox Fan.


Das wars wieder auf Singapur!
Xiè Xiè, mingtian jiàn! Danke und bis Morgen!

No comments:

Post a Comment