Monday, January 17, 2011

Erste Tage in Singapur

Zuerst einmal: Herzlich Willkommen zu unserem Blog über den Aufenthalt in Singapur.

Die Anreise war ziemlich anstrengend - vor allem, weil Evelin ja (noch) daheim geblieben ist. Und dann konnte ich auch nicht wirklich schlafen im Flieger.

Dann ist alles recht schnell gegangen: Taxi ins Apartment, Rundgang und Bestätigen der Checklisten, ab zum Mittagessen.

Ums Eck gibts gleich ein sog. Food court. Hier gibt es lokale Gerichte, frisch zubereitet und sehr günstige. Hab mal einen gebratenen Reis mit Hühnerfleisch gegessen. 3$ = 1,7€.
Dann noch schnell die wichtigsten Sachen für das Frühstück eingekauft und schon wurde ich vom Agenten für die Wohnungssuche abgeholt.
Die Bilder der Wohnungssuche sind eh auf FB hochgeladen.



Am Abend hab ich dann noch verzweifelt versucht, einen Internet Zugang zu finden, was mir auch gelungen ist.

Dann war ich schon froh, dass dieser erste Tag vorbei war.


Am Sonntag hab ich mich nach dem Aufstehen gefühlt, als wäre es Mitternacht. Das verging aber schnell und ich wurde nach dem Frühstück vom 2. Agenten abgeholt.

Die Wohnungen ware schon etwas besser, aber noch nicht optimal. Nur eine dieser Objekte schaffte es auf meine Short-list.

Zu Mittag hatte ich dann ein Duck Porrige. Ist so eine Sauce aus Reis und etwas Gemüse mit ein paar Stücken Fleisch und komischen Gewürzen. Nicht das Beste Essen, das ich je hatte, aber immerhin nahrhaft.

Am Nachmittag kamen dann die ersten wirklich guten Wohnungen - siehe FB Fotos.

Zum Abendessen wurde das erste mal selbst gekocht - Reis mit Sauce.
Mittlerweile habe ich W-Lan im Zimmer - jedoch haben sie mir das am Montag Abend wieder abgenommen. Hätte 150$/M gekostet. Hab von der Firma einen USB Stick bekommen, der aber noch nicht funktioniert.

Der Erste Arbeitstag war auch ok. Die Kollegen sind voll nett und haben mich zum Essen nebenan (auch ein Hawker-center) mitgenommen. Dort war das Essen echt gut.

Am Abend hab ich dann die letzte Wohnungsbesichtigungstour gemacht und auch wieder eine Wohnung auf die Shortlist genommen. Jetzt liegt der Ball bei Evelin.

Sie kommt ja erst am 31.1. in Singapur an - rechtzeitig zu Chinese New Year.
Dann besichtigen wir die besten 3-4 Objekte und treffen eine Entscheidung.

Ich lasse euch wissen, wie diese ausgefallen ist.

Liebe Grüße aus Singapur,
Arnold

No comments:

Post a Comment