Wednesday, January 26, 2011

Handy aus Singapur und Dienstreise nach Malaysien

Naja, mehr als in der Überschrift steht, muss ich ja gar nicht sagen, oder?

Gestern hab ich mich gleich in der Früh wieder auf den Weg zu den super organisierten Behörden gemacht und meine ID-Card (mit Fingerabdruck) geholt.
Da mit dieser Errungenschaft auch der Erwerb eines Handys möglich ist, war ich natürlich schon voll Vorfreude.

Also: Auf ins nächste Shopping-Center. Bei 43 Stück in Singapur ist immer eines ums Eck! Vor der Eingangstür dann die Ernüchterung: Öffnungszeiten: 11am - 10pm !!! Leider war es erst 8:15.
Dann halt auf zum nächsten: 10am - 10pm.

Ok, dann eben doch arbeiten....

Gott sei Dank hatte ich viel zu tun und die Zeit verging wie im Flug. Am Abend dann wieder in den Jurong Point und in den Shop von SingTel.
Ich habe mich für das Samsung Galaxy S 9000 entschieden und somit gegen das iPhone. Detaillierte Gründe dafür kann ich gerne auf Nachfrage anführen. Die Nummer: +6592982444 (die 4er bekommen die Ausländer. In China ist das eine Unglückszahl...)

Also gut. Nachdem ich daheim eine knappe Stunde mit dem Servicecenter telefoniert habe, hat dann auch die Online-Verbindung funktioniert. Apps, Gadgets, Email und sonstiger Unfug müssen aber vermutlich bis zum Wochenende warten.

Heute bin ich dann von meinem Chef nach Malaysien entführt worden. Leider ist das Wetter schlecht und ich hab von der Landschaft noch nicht viel gesehen. Bis wir wieder zurück fahren ist es vermutlich finster und auch dementsprechend wenig spannend.

Die Fertigung hier sieht aber ganz gut aus. Da geht ziemlich was weiter. Ich sehe also ganz gute Chancen, dass die Erweiterung des Werkes den gewünschten Erfolg bringen wird.

Nach knapp 1 1/2 Wochen ohne Evelin wird die Sehnsucht immer unerträglicher - ich hoffe das geht nicht nur mir so??? @Evelin: Es wird endlich Zeit, dass du in den Flieger steigst und wir wieder zusammen sind.

Der Countdown läuft... noch 4 Tage...

Bis bald,
Arnold 

No comments:

Post a Comment