Thursday, January 20, 2011

Behördenwege

Eigentlich hätte ich das ja gleich machen sollen, aber ich dachte mir: Nein, wart auf Evelin und dann gehen wir gemeinsam zum Amt. Zu zweit ist die Wartezeit kürzer und so wichtig wird die ID-Card schon nicht sein. Nur: Die ID-Card braucht man für ALLES: Handy, Wohnung, Bank,... und: Es gibt keine Wartezeit.

Ich bin extra schon eine gute halbe Stunde vorm Termin dort, weil ich nicht genau wusste, wohin ich musste und außerdem habe ich noch ein paar Passfotos gebraucht.

Mit dem Taxi war ich schell an der richtigen Adresse.
Schon am Eingang war der Weg zur richtigen Abteilung eingezeichnet.
Ein freundlicher Mitarbeiter hat mich empfangen, meine Unterlagen angeschaut und mich zum Fotografen geschickt. 2 Minuten später und um 6SGD leichter, dafür mit 4 Passfotos bin ich wieder zurück (10m) und der freundliche Herr hat mich angemeldet.

Kaum hab ich mich hingesetzt wurde ich schon zum Schalter gebeten, hab meine Daumen scannen lassen und wurde wieder heim geschickt. Am Dienstag kann ich meine ID abholen.

Bin beeindruckt von der Effiziernz.

Weil ich aber schon im Zentrum war, habe ich die Zeit noch genutzt, um ein bisschen herumzuschlendern.
Dann noch schnell zur Vivo-City um mich über das passende Handy zu informieren.

Was wird es wohl werden? Das Samsung Galaxy S, oder doch das stylische Apple iPhone4?

Ich lasse es euch am Dienstag wissen. Mit ID gibts auch das Handy....

Zài jiàn!
Arnold

No comments:

Post a Comment