Saturday, January 22, 2011

Der Alltag kehrt ein

Ni hao!

Nachdem die erste Arbeitswoche nun vorbei ist und der Vorrat an frischer Kleidung zur Neige geht, musste ich feststellen, dass sich der Service im "Serviced Apartment" auf frische Handtücher und 2x wöchentliche Reinigung beschränkt.
Konkret bedeutet das: Nach 4x Frühstücken sind Teller, Häferl und Besteck schmutzig und das Waschbecken voll. Nein, Spaß beiseite - natürlich hab ich das Geschirr täglich abgewaschen, aber die Wäsche war am Donnerstag zum ersten Mal dran.

Nach einer knappen Stunde war die Maschine (Top load) fertig und ich hab die Wäsche aufgehängt. Hab da einen kleinen Innenhof-Balkon zum Trocknen. Dann bin ich schwimmen gegangen und nach knapp 2 Stunden waren die Hemden schon trocken.
Am nächsten Morgen dann auch der Rest - bis auf die 2 einzelnen Socken, die ich in der Maschine vergessen hatte :-)
Aufs Waschen folgt ja bekanntlich das Bügeln. Trotz beischeidenem Equipment, ist mir das relativ leicht von der Hand gegangen. So lernt man die Vorzüge von weichem Wasser kennen und schätzen.

Was gehört sonst noch so zum Alltag: Frühstück, Arbeit, Einkaufen, Kochen... naja, beim Kochen nehm ich es nicht so genau. Man kann ja gleich ums Eck zum Hawker-Center laufen und für 2,5 - 4 SGD ein ausgiebiges Mahl genießen. Zum Vergleich: Ein Laib Brot kostet 3SGD, eine Dose Bier 3SGD, ein Apfel 0,60SGD. Will heißen: So billig kann man fast nicht einkaufen gehen.

Heute, Samstag war fantastisches Wetter = ziemlich heiß!
Trotzdem hab ich mich auf den Weg gemacht, die ersten Caches hier zu heben - erfolgreich.
Gleichzeitig konnte ich dabei die Gegend erkunden. Man sieht, dass Singapur wächst. Überall Baustellen, Kräne, und reges Treiben auf den selbigen.

Nach ca. 10km herumspazieren in diversen Parks und im Chinese Garden und dem Besuch eines weiteren Hawker Centers, haben sich dann langsam die Füße gemeldet und für meine Sitznachbarn in MRT (U-Bahn) und Bus war ich auch eher eine unangenehme Erscheinung. Deshalb bin ich dann heim, hab mich unter die Dusche gestellt und diesen Log geschrieben.


Trotzdem werd ich mich jetzt nochmal an den Pool setzen und mein Buch weiter lesen (The witch of portobello). Am Abend wird dann ja wieder geskypt (mit Evi, Mami, Vici,...).



Euch noch ein angenehmes Wochenende!

Zai jian!
Arnold

1 comment: