Friday, February 11, 2011


Hallo ihr Lieben!

Ich hätte euch so viel zu erzählen bzw. zu schreiben, aber irgendwie fehlt die Zeit. Dennoch hier die Ereignisse der Woche in Kürze zusammengefasst:

Der Montag, der war ganz easy. War die meiste Zeit im Service Department, hab gelesen, gebloggt, usw. – das wisst ihr ja schon. Am Abend ging es zum Ikea. Haben dort ein paar Dinge, wie z. B. Pölster, Decken, Bettwäsche, Kleiderbügel, usw., gekauft und natürlich dort gegessen.

Am Dienstag begegnete ich meinem schlimmsten Feind, den ich am Ende der Woche bezwungen hatte: der Orchard Road, der meist frequentierten shopping road hier in Singapur.  Meine marathonverdächtige-immerfort-preisvergleichende-gute–kondition-habende-alle-shopping-malls-kennende-und-alle-membership-card-besitzende Cousine hat es sich zum Ziel gesetzt, mir der-am-liebsten-online-einkaufenden-immer-vorher-wissenden-was-kaufen Evi ALLE Einkaufszentren zu zeigen – und damit meine ich wirklich alle. Puh…tief einatmen, und ausatmen und einatmen und ausatmen…

Jetzt übertreibe ich ein wenig – zugegeben. Denn, die Woche habe ich gut überlebt und sogar – haltet euch fest – genossen. Bis auf die Fußschmerzen, die ich wieder hatte, war alles sehr fein. Meine Cousine ist der absolute Hammer. In allem was sie macht. Eine richtige Powerwoman – so wie ich sie mag!!! Ein hoch auf die Frauen!!!

Eine Info am Rande zum Shoppen: Meine Cousine hat es taktisch klug gemacht. Sie lud mich vor jedem Shoppingmarathon auf einen Kaffee ein – sehr klug, wirklich! Hochachtung! Wie könnte man mich sonst locken. Ein guter Kaffee und ein schönes Tratscherl…und dann, nach dem Essen noch mal (da zahlte aber ich – als Dank, dass es jetzt vorbei war ;-) – nein, natürlich ein Scherz). (Sorry, Vici!!!) Ach ja, für die Wohnung habe ich natürlich auch einiges eingekauft.

Andreja, meine Cousine, weiß alles. Sie ist echt der Hit…ich kann gar nicht aufhören von ihr zu schwärmen. Noch dazu hat sie so ein schönes Kroatisch…ich hör ihr gerne zu. D. h., auch wenn mir Singapur sonst nicht gefallen würde – was es aber definitiv tut – hätte ich wenigstens meine Cousine näher kennengelernt.

Am Dienstag bekamen wir noch die Schlüssel der Wohnung überreicht. Die Wohnung ist wirklich schön. Da hat sich Arnold echt übertroffen: Wohnung an sich schön, Innenausstattung schön, Aussicht schön, Außenanlage schön, sehr gute Lage…Mankos gibt es bisher noch nicht, aber wer weiß… Ach ja, für die, die uns besuchen kommen werden: das Gästebett und die Matratze sind ganz neu.

Sonst habe ich noch Arnold seine Arbeitskollegin kennengelernt, die wirklich ganz sympathisch ist und in unserer Nähe wohnt. Weiters hat mich Andreja ihren Freundinnen vorgestellt, die auch total nett sind. Arnold war dann – wie ihr auch sicherlich schon mitbekommen habt  - in Bangkok. Diesbezüglich wird er euch selbst was schreiben…

Was das Essen betrifft. Naja, da bin ich noch nicht auf das meine gekommen. Wird schon!

Ach ja, Handy hab ich auch schon. Die Nummer gebe ich euch das nächste Mal – für alle Fälle. Weiß die Nummer noch nicht auswendig, hab jetzt aber keine Lust aufzustehen. ;-)

Meine ID-Card hab ich noch immer nicht; bin diesbezüglich ein wenig besorgt. Nächste Woche begleite ich Arnold auf die Philippinnen – zumindest ist es so geplant. 

Bis bald!
P.S. Jetzt fahren wir in die Wohnung. Putzen, auspacken, einschlichten...abgesehen davon, bekommen wir um 10 Uhr eine Lieferung.

No comments:

Post a Comment