Thursday, March 31, 2011

Nicht nach Plan...

Hallo, ihr Lieben!

Noch immer kann ich euch weder auf Mandarin noch auf Tamil oder Malaiisch begrüßen – leider! Aber, ich plane nach wie vor einen Mandarinkurs zu besuchen  – so bald "Zeit" da ist.:-)

Diese Woche ist absolut nicht nach Plan verlaufen. Montag war nicht Putztag (hab am Samstag geputzt), Dienstag war nicht Blogtag (wird ja erst jetzt geschrieben), weder Montag noch Dienstag waren Billardabend, Mittwoch war nicht Schwimmtag und es wurde nicht jeden zweiten Tag gekocht, wie geplant. Die letzten zwei Wochen waren sehr ereignisreich und ich am Ende des Tages so müde, dass ich einfach keine Lust hatte etwas zu schreiben. Ihr verzeiht!?

Letzten Mittwoch haben wir unsere Canvas Prints geliefert bekommen und sind 100%ig zufrieden mit den zwei Bildern. Das Wohnzimmer sieht gleich etwas bunter aus… Was meint ihr? (Foto weiter unten...)

Und der Donnerstag, der wurde zum Sachertorte backen genutzt. Wir hatten sogar philippinische Unterstützung. Arnolds Arbeitskollegin, Virginia, wollte unbedingt dabei sein und NUR zuschauen. Wir haben die Torte nach einem Rezept aus dem Internet zubereitet (http://www.chefkoch.de/rezepte/184631079424979/Sachertorte.html) und ich sag euch, die ist vielleicht gut geworden. Wahnsinn! Am Liebsten hätte ich die Torte zur Gänze alleine aufgegessen, aber nein, ich musste ja mit Arnolds KollegInnen und Andreja & Co. teilen. Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, die Torte war exzellent und vor allem so easy zu machen!!!



Am Samstag mussten wir uns in der Küche ins Zeug legen, schließlich haben wir meine Cousine samt Family zum Abendessen eingeladen. Und falls jemand der Meinung ist, ICH wäre schwierig was Essen betrifft, dann kennt ihr mein Cousinchen nicht!!! Ich selbst war/bin immer noch verwundert darüber, was sie so alles isst bzw. nicht isst. Es gab selbstgebackenes Tomatenbrot, gebackene Risottobällchen mit FRISCHEM Basilikum (mit den großen Buchstaben möchte ich dezent darauf hinweisen, dass wir stolze Besitzer einer Basilikumpflanze sind) und überbackene Paprika mit Pastafüllung = italienische Küche! What else? Alles ist super gelungen, ohne Komplikationen und (fast) ohne Plan B. Als Nachspeise gab es unsere Torte. Unseren Gästen hat es geschmeckt, sogar so sehr, dass nach jedem Gang Nachschlag verlangt wurde! Die Frage ist nur, ob es ihnen so gut geschmeckt hat oder ob die Portionen zu klein waren!? Wie auch immer, es war schön, die Familie um sich zu haben!!! 

 Von links: Arnold, Tihomir, Andreja, Michelle, Dorian alias Dodo
(Man beachte die Canvas Prints an der Wand.)

 Orchideen, die mir Andreja mitgebracht hat! 

Am Sonntag wurde planmäßig etwas „draußen“ gemacht – zwanghaft wohlgemerkt! Am Wochenende sind wir leider am Faulsten und würden die Zeit am Liebsten in der Wohnung verbringen. Wie auch immer, die Wahl fiel auf die Chinese & Japanesse Gardens, die sich nur zwei MRT-Stationen von unserer Wohnung befinden. Eine sehr schöne Anlage, die wirklich viel Ruhe und Energie ausstrahlt. Gut, wir waren gleich in der Früh dort, vielleicht herrscht am Nachmittag eine andere Atmosphäre. Arnold machte dort endlich wieder mal einen Cache und wurde dabei von einem „kleinen“ Lizard verfolgt. Insgesamt ein sehr netter Ausflug. Überflüssig zu erwähnen, dass wir BEIDE schweißgebadet und vollkommen erledigt in der Wohnung ankamen (BEIDE großgeschrieben, weil ich unterstreichen möchte, dass auch ich, die nicht so leicht zum Schwitzen gebracht wird, durchnässt war!).











Arnold hatte dann Montag, Dienstag und Mittwoch eine Firmenfortbildung, die zum Teil von ihm organisiert und vorgetragen wurde. Es waren Leute aus China, Indonesien, den Philippinen, Malaysia und Australien anwesend. Für ihn war es total spannend, endlich lernte er die „gesamte“ Crew aus Südostasien kennen. Da es aber immer Abendprogramm (ohne PartnerIn) gegeben hat, hatte ich "frei" sozusagen. Am Montag war ich mit Julia, dem allerersten Blinddate, im Fullerton Hotel (ist in Singapur ein Begriff) einen Cocktail schlürfen. Fein, sehr fein dort. Dienstag war ich dann mit Andreja unterwegs. Zu Hause angekommen war ich so erledigt, dass ich nicht einmal essen konnte, obwohl ich echt Hunger hatte. Andreja ist diese Woche sohnlos gewesen, daher konnte sie herumstrawanzen. Und ihr wisst, wie das so läuft: Mitgefangen, Mitgehangen! Mittwochabend kam es dann zu einem vierten Blinddate: Isabell. Zu meinem großen Bedauern bleibt sie nicht mehr lange in Singapur. Im Juni geht’s ab nach Hongkong. Am Donnerstag war wieder Andreja angesagt, dieses Mal nicht so lange und ab heute verläuft wieder alles nach Plan: Kroatinnen-Stammtisch und am Abend mit Arnold essen gehen. Um es mit Peter’s Worten auszudrücken: es moved!

Gerne würde ich euch wieder meine Gedanken und Beobachtungen mitteilen, aber ich kann nicht! Bin immer noch sehr müde und erledigt. Wird wohl bis zur nächsten Woche warten müssen…keine Angst, hab mir einen Schummelzettel zugelegt.

Wie geht es euch?

Hoping to hear from you soon!

Bye

No comments:

Post a Comment