Monday, March 14, 2011

Dienstag = Blogtag

Ja, meine/unsere werten BlogverfolgerInnen, ich hab schon so meine Rituale:

Montag: Putz- und Waschtag
Dienstag: Blog- und Waschtag
Mittwoch: Bügelabend
Donnerstag: Shoppingtag
Freitag: Kroatinnen-Stammtisch
Samstag und Sonntag: Arnoldtag
:-)
So in etwa zumindest…

Mein lieber Mann ist mir zuvorgekommen und hat mir mein „Thema“ gestohlen. Auch ich wollte bzw. will es noch immer, über das soziale Netzwerken in Singapur schreiben. Zuvor möchte ich euch eine kleine Kostprobe aus dem Buch Theo. Antworten aus dem Kinderzimmer geben. Eine meiner Lieblingsstellen sozusagen:

Für Theo ist Kaufhaus mit Schlaraffenland gleichzusetzen. Unvorstellbar, dass es da irgendwas nicht geben könnte. Hierzu eine kleine Episode: Theo liegt auf dem Wickeltisch, lernt ein bedeutsames Körperteilchen kennen und stellt fest: „Theo hat ein Spatzi.“ Papa kann es offenbar nicht erwarten, ihn aufzuklären und sagt: „Mama hat kein Spatzi“. Theo trägt’s mit Fassung: „Müss ma Billa kaufen!“

Ich hoffe sehr, dass ihr die Stelle auch so witzig findet, wie ich (mittlerweile auch Arnold).

So jetzt aber…

…nachdem ich letzte Woche mein erstes richtiges (kleines) Tief hatte, wusste ich: Es muss was getan werden. Zuerst habe ich Arnold die Ohren voll gejammert, dann hab ich Andrea die Ohren voll gejammert und dann noch meiner anderen Andreja = Cousine die Ohren voll gejammert. Ich erkannte aber relativ schnell, dass das NICHT die Lösung war. Arnold schlug dann vorsichtig vor (vorsichtig, weil ich ein wenig aggressiv war), ich solle doch über Xing versuchen mit Österreicherinnen, die in Singapur leben, in Kontakt zu treten. Gesagt, getan. Hab dann fünf Frauen kontaktiert und siehe da, es haben sich vier gemeldet. Nicht schlecht die Quote, oder?  

Letzten Donnerstag hatte ich mein erstes Blind Date und am Freitag ein zweites. Heute mein drittes. Beide Mädls waren total nett…dennoch keine von ihnen kann jemanden von euch das Wasser reichen ;-). Noch nicht…

Jetzt muss ich noch so viel Erfolg in der Suche nach ÜbersetzungsauftraggeberInnen haben.

Was es sonst so gibt? Ich glaub, dass Arnold und ich zugenommen haben. Wir haben uns jetzt vorgenommen, uns mindestens zwei Mal in der Woche sportlich zu betätigen. Guter Vorsatz, aber ob das nicht nur ein Vorsatz bleibt? Man weiß es nicht…

Fernsehen tun wir eigentlich selten. Wir haben jetzt viel mehr Auswahl als zu Hause, aber irgendwie strahlen sie hier alle zehn Minuten Werbung aus. Zugegeben, die ist nicht so lang wie im deutschen Fernsehen, trotzdem nervt es gewaltig. D.h. ihr werdet auch mehr über die Katastrophen in Japan mitbekommen. Aber ganz ehrlich: mir ist es lieber, ich bekomm wenig mit.

Somit komme ich auch zu einem etwas „unschönen“ Thema (um nicht zu sagen, zu einem katastrophalen Thema). Ich war so schockiert, als ich vom Erdbeben und vom Tsunami hörte, dass der ganze Abend im Eimer war. Und dann noch die Explosion im AKW…Allein die Vorstellung, was die Menschen dort mitmachen, ist schrecklich. Und weiters die Vorstellung, dass wir, damit meine ich die Menschheit, selbst dafür verantwortlich sind. Haben wir nichts aus der Vergangenheit gelernt? Warum muss etwas noch Schlimmeres passieren, damit etwas getan wird? Ja, es gibt Fehler, die viel zu schön sind, um nur einmal begangen zu werden, aber dieser Fehler gehört definitiv nicht zu dieser Sorte!!! Irgendwann wird die Menschheit nicht mehr sagen können: Müss ma reparieren! (Um wieder mit Theos Worten zu sprechen!)

In diesem Sinne verabschiede ich mich heute mit einem NEIN zu Atomkraftwerken!!!

P.S. Was das Telefonat mit Lilly betrifft: Wir hatten uns viel zu erzählen!!!

No comments:

Post a Comment