Monday, March 7, 2011

Dienstag ist...

…d.h. wieder eine Woche vorbei!

Was hat sich so getan? Viel und doch wenig! Ich fange am besten mit Montag (letzter Woche) an. Arnold ist nicht gleich in der Früh in die Firma gefahren, sondern hat auf DIE Sonderlieferung gewartet. Nachdem wir unsere Schachteln in die Wohnung gebracht haben, hat er mich den vielen Schachteln überlassen und ist arbeiten gefahren. Zunächst dachte ich, dass ich für’s Auspacken die ganze Woche brauchen werde (Arnold hat es gehofft :-)). Aber, siehe da…Montagabend war ich fertig. Wie schon auf FB gepostet, war ich ganz verwundert darüber, was wir bzw. Arnold so eingepackt haben/hat. (Zusatzinfo: Arnold hatte einfach mehr Zeit zum Packen). Im Laufe der Woche habe ich dann aber auch feststellen müssen, was wir so alles NICHT eingepackt haben bzw. Arnold nicht eingepackt hat. Wie z. B. Flaschen- und Dosenöffner, Schöpfer, unsere kleine Moulinex, usw. Naja, wir dachten sogar daran meine Schwester zu bitten, uns all diese Sachen einzupacken und mit der Post zu verschicken. Als wir jedoch gecheckt haben, wie viel der Versand kostet, sind wir von der Idee abgekommen. D. h., entweder bis Mai gedulden oder einfach neu kaufen! :-D

Am Dienstag war ich dann bei der Maniküre und Pediküre. War recht fein und günstig (S$ 50,-- für beides). Die machen das ganz professionell und schön. D. h. eine Mani + Pedi ist ein Muss für alle Damen, die uns besuchen kommen. Am Abend waren wir dann mit Arnolds Arbeitskollegen Albert und dessen Frau Lilian essen. Die beiden haben sich in den Kopf gesetzt, mir die lokale Küche schmackhaft zu machen: mit Erfolg! Hab echt gute Dinge vorgesetzt bekommen. Hauptzutaten waren jedoch Nudeln und Gemüse, in verschiedenen Ausführungen mit jeweils verschiedenen Soßen. Mittwoch, Donnerstag sowie der Freitag waren recht unspektakulär. Spaziergänge durch die Stadt sowie Malls, Deutschnachhilfe mit Dorian alias Dodo, Kroatinnen-Stammtisch am Freitag und kurzer Abstecher zum Ikea.

Am Wochenende hieß es wieder: Singapur entdecken! Das Highlight war der East Cost Park, wo wir uns Räder ausborgten und eine Tour durch den Park machten. Leider hab ich den Fotoapparat vergessen…d.h. keine Fotos vorhanden. Der East Cost Park ist ebenso so ein fixer Punkt im Programm…Die Anlage bietet alles was das Sportler- und/oder Sonnenanbeterherz begehrt: Fahrrad- und Rollerskatestrecken, Volleyballplätze, Ski360° Cable Ski, Surfmöglichkeiten, Tennis, Minigolf, Barbecue-Plätze,...sogar völlig demolierte Fahrräder für eine Radtour durch den Park :-). Darüber hinaus soll es dort die besten Fisch- und Meeresfrüchtegericht geben…sind aber nur Gerüchte. „Müss ma probieren“, um mit Theos Worten zu sprechen. (Zusatzinfo: Theo, Daniel Glattauers Neffe! Eine Empfehlung an alle Leseratten und Eltern (wie z.B. Flo & Babsi)): Theo. Antworten aus dem Kinderzimmer).
http://www.amazon.de/Theo-Antworten-aus-dem-Kinderzimmer/dp/3552061401

Abgesehen vom Spazieren und Singapur entdecken, mache ich ab und zu auch die Hausarbeit. Da vermisse ich dann doch die gute, kleine Wohnung in der Bienengasse. Hut ab vor allen Frauen, die große Wohnungen oder gar Häuser mühelos auf Vordermann bringen. Nach einer Putzsession hier bin ich schweißgebadet und kraftlos – liegt womöglich am Klima ;-) – und muss unverzüglich danach duschen und was Süßes essen oder überhaupt essen (darauf vergesse ich manchmal). Keine Angst, ich komme garantiert nicht als Haut und Knochen nach Hause. Hab mich hier schon abgewogen und festgestellt, dass ich sogar mehr Gewicht auf die Waage bringe als zu Hause. Könnte aber auch daran liegen, dass ich Unmengen von Süßigkeiten verschlinge. Schließlich muss ich ja irgendwie zu Energie kommen (kleiner Scherz am Rande)…und Süßes gibt es in Hülle und Fülle! An die Mamas: keine Panik! Ich achte darauf, dass ich sowohl Grünzeugs als auch Obst esse.

Eine weitere Veränderung in der Hausarbeit ist die Wäsche. Nein, wir haben nicht nur Wäsche, sondern Berge von Wäsche. Gestern hatte ich z. B. sechs Waschgänge…leider Gottes muss ich heute einen wiederholen. In der Nacht hat es nämlich arg gedonnert und geregnet…bin froh, dass Arnold so weit mitgedacht hat und die Wäsche – bevor sie vom Winde verweht wurde – hineingezogen hat. :-) 

Arbeiten/Übersetzen tu ich aber auch ein wenig... :-) 

Und sonst…
…hab in der Zeitung entdeckt, dass Maroon 5 nach Singapur kommen. Gott sei Dank gefällt dem Arnold die Gruppe auch bzw. deren Lieder! Die Videoclips kann man sich ja nicht anschauen…Adam Levine scheint schon ein wenig selbstverliebt zu sein! :-)
D. h. wiederum, das wir am 25.4. – kurz vor unserer Abreise nach Österreich – noch auf ein Konzert gehen.

Soweit von mir (und Arnold).

Ach ja, der Pool, der wird ganz brav genutzt.

No comments:

Post a Comment