Monday, March 14, 2011

Neue Freunde

Hallo meine lieben Freunde daheim!

Die Überschrift soll keinen von euch persönlich treffen. Neue Freunde bedeuten ja nicht, dass die "alten Freunde" vergessen werden. Im Gegenteil, so werde ich immer wieder daran erinnert, was mir hier in Singapur am meisten fehlt - meine Freunde daheim in Österrreich.

Es ist aber schön, auch im neuen Land jemanden zu haben, mit dem man was unternehmen kann. Mit dem man nach der Arbeit (so wie früher mit Peter) auf ein (zwei, drei,...) Bier gehen kann. In unserem Fall sind es wieder mal meine Arbeitskollegen. Am Arbeitsplatz entstehen eben die meisten Beziehungen ;-).

Am Freitag haben wir das erste "after Business Bier" gemeinsam mit unseren Frauen getrunken. Auch ein weiteres Pärchen aus Australien war dabei. Wir haben uns am Anfang mit dem Aussie-Slang ein wenig schwer getan, aber im Laufe des Abends wurde es besser. Wir haben uns in erster Linie ausgetauscht über die möglichen Reisen in der näheren Umgebung und einige lustige Erlebnisse.

Für Sonntag haben wir mit Damien und Paula (Damien ist mein Arbeitskollege) gleich noch ein Treffen vereinbart. In diesem Fall bei uns im Condo für eine Partie Billard. Davor gab es leckere - von Evelin zubereitete - Bruschettas und einen libanesischen Pasta-Salat. Sehr viel Knoblauch! Als "Dessert" gabs deshalb Schmuggelware aus Österreich: Kaugummi.

Ein paar Bier und Gläschen Wein später, haben wir dann im hauseigenen Billard-Raum unsere besten Shots ausgepackt. Damien hat hier aber scheinbar mehr Talent (oder Glück) gehabt und mich weggeputzt. Muss ma mehr trainieren...

Ach ja. Der Fitnessraum wurde in der Zwischenzeit auch eingeweiht. Spinning und ein wenig Bankdrücken - mann bin ich schlecht drauf. Muss ma mehr trainieren...

Also dann, ich geh mal trainieren ;-)

Gute Nacht - in der Zwischenzeit hat Evelin auch mit Lilly fertig telefoniert (nach knapp 2h Sprechzeit mit Pausen nur zum Luftholen :-o) !

Bis bald,
euer Arnold

No comments:

Post a Comment