Tuesday, March 22, 2011

The Lion King, Apfelstrudel und Elvis

Das Highlight der letzten Woche war definitiv die Verabredung mit dem Lion King und seinen UntertanInnen im Marina Bay Sands Theater. Es wurde gelacht, geweint, mitgefiebert, mitgetanzt (im Sessel) und mitgesungen (mitgesungen natürlich nur im Geiste). Der Einzug der Tiere zum Thron des Königs und die dazu gespielte Musik trieben mir Tränen der Überwältigung in die Augen. Schwer zu beschreiben, wie diese Tierchen bzw. diese Menschen verkleidet in Tiere ausgesehen haben…einfach nur WOW! Meine Bewunderung gilt hier vor allem der Kostüm- und Maskenbildnerin Julie Taymor, und natürlich ihrem Team…sie haben wirklich grenzgeniale Arbeit geleistet! Die Musik, vor allem die afrikanischen Gesänge, ging unter die Haut. Die Bühne sowie die Choreographien fügten sich tadellos ins Gesamtbild ein und machten die Verabredung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Unglaublich, wozu menschliche Phantasie im Stande ist…(Das denk ich mir übrigens immer, wenn ich etwas Überwältigendes sehe, höre oder lese. Sei es ein historisches Monument, geplant und gebaut durch Menschenhand, unter die Haut gehendes Lied, ein mitreißendes Buch oder eben ein Stück im Theater oder in der Oper).

Was die schauspielerische Leistung anbelangt, war ich an manchen Stellen etwas enttäuscht. Allen haben gut gespielt und gesungen, an machen Stellen fehlte jedoch das gewisse Etwas, der Pfiff sozusagen. Timon, das Faultier, Pumbaa, das Wildschwein und Zuzu, der „Hofnarr“ sowie der bereits erwachsene Simba waren meine Lieblingsfiguren. Die Tierchen, weil sie es wirklich drauf hatten Stimmung in das Publikum zu bringen und Simba, weil er einfach „gut gebaut“ war :-)!!! Nein, natürlich nicht nur deswegen…er hatte auch eine echt tolle Stimme. (Das klingt jetzt wohl nur noch billig und grotesk, nicht? Und glauben, tut mir es wahrscheinlich auch keiner?)

Mehr erwartet hätte ich mir auch von „Can you feel the love tonight“. Leider war es keine stimmliche Explosion…keine Gänsehaut, keine Tränen…schön, aber halt nichts Herausragendes.

Summa summarum: Auf solche Verabredungen geht man gerne und gibt auch gerne Geld dafür aus. 




Die nächste Verabredung bzw. die nächsten Verabredungen standen für Samstag am Programm. Zunächst waren wir mit Fara, einer bildhübschen Singapurerin, verabredet, um unsere zwei Canvas Prints zu besprechen. Ihr Atelier hat sie in einem Gebäude, in das ich, hätte ich nicht mit 100%iger Sicherheit gewusst, dass es sich dort befindet, keinen Fuß hinein gesetzt. Als wir dann raus kamen, war ich von ihrem Auftreten und Arnold von ihrer Kompetenz geblendet. Am Nachmittag machten wir uns dann mit einem, einen Tag davor zubereiteten Apfelstrudel, auf dem Weg zu Carsten, Petra, Bianca und Nicole. Carsten ist Arnolds Chef und lud zum Barbecue ein. Bianca und Nicole, 8-jährige Zwillinge, waren/sind so süß und niedlich, dass ich sie am liebsten mit nach Hause genommen hätte. Das Essen hat toll geschmeckt und die Gastgeber waren wirklich sehr nett…ABER gegen zwei lustige Mädls, die dich mit ihrer Energie vom Hocker hauen und dir ständig ein Lächeln schenken, kommt man aber nicht an!!!


C - für Carsten ;-)


Der Sonntag war eher gemütlich. Korrektur: der Nachmittag war eher gemütlich. Der Vormittag war aufregend, im Sinne nervenaufreibend. Warum? Ich sag nur: 2012!!! Kennt jemand diesen Film? Arnold fand es, im Hinblick auf die aktuellen Ereignisse in nahe liegenden Teilen der Welt für passend, mir diesen Film zu zeigen. Ich sag ja nicht, dass mir der Film nicht gefallen hätte. Es ist nur so, dass ich, hätte ich Blutdruck gemessen, wahrscheinlich besorgniserregende Werte abgelesen hätte.

Am Nachmittag haben wir uns dann wieder auf die Suche nach DER Kaffeemaschine gemacht. Natürlich haben wir da was ins Auge gefasst, aber ratet mal…Eigentlich wollten wir nicht so viel ausgeben…aber egal was wir sonst so anschauen, wir kommen nicht los davon. Worauf führt das hinaus? Hm…früher oder später – hoffentlich früher – werden wir dieses schmucke Stück unser Eigen nennen.

http://www.amazon.de/Illy-FrancisFrancis-Ground-Espressomaschine-hellblau/dp/B00004VXQC

http://89.145.77.145/steelcube/components/com_virtuemart/shop_image/product/AS-DREAM_colours.jpg

Die Woche ließen wir dann mit einem Spaziergang im gegenüberliegenden Park ausklingen. 



Die Tatsache, dass Buchtitel wie SINGAPUR. Tipps ! für individuelle Entdecker, Singapore. THE BRADT TRAVEL GUIDE, Living in SINGAPORE und Handbook For EXPATRIATES langsam aber sicher in unsere Schubladen verschwinden und Platz für The Dome von King und Kao da smo otac i kći von Matanović machen, lassen nun eindeutig darauf schließen, dass wir angekommen sind! Ihr dürft selbst raten, wer welches Buch liest ;-)!

Eine weitere nennenswerte Neuigkeit ist, dass sich meine/unsere Rituale um ein Ritual erweitert haben: Montag oder Dienstag, den Tag haben wir noch nicht fix fixiert :-), ist Billard-Abend. Bald werde ich so gut wie Johnny aus Poolhall Junkies spielen und dann traut sich doch Eine/r mal gegen mich zu spielen ;-)!!!



Und abgesehen von meinen Ambitionen die nächste Pool-Superstarin zu werden, habe ich hier begonnen vermehrt Elvis Presley zu hören…Keine Ahnung, ob ihr mit dieser Information was anfangen könnt. Ich zumindest kann es noch nicht… ;-)

So viel von uns/mir!

Macht es gut!!!

No comments:

Post a Comment