Friday, June 1, 2012

Die Zeit vergeht

Bist du deppert, ist es echt schon so lange her, dass ich einen Blog geschrieben hab?
Kann es sein, dass wir mittlerweile schon Juni schreiben?
2012, nicht 2011!
Ich glaub, ich muss mal den Kalender checken.... Wir hatten ja gar keinen Frühling....Winter auch nicht....
Ach ja, wir sind ja in Singapur! Da gibts ja keine Jahreszeiten! Woher soll man denn da wissen, welchen Monat wir grad haben. Man verliert das Gefühl für die Zeit.
Aber ja, es muss Juni sein. Die heißeste Zeit des Jahres ist Gott-sei-Dank bald vorbei und es hat dann nur mehr 30 Grad statt 32 ;-).
Hey, aber wir sind nicht die einzigen, die über die konstante Hitze jammern! Selbst die Singapurer lassen die eine oder andere Bemerkung fallen. Pffff, es ist ech heiß.

Trotzdem quälen wir uns immer wieder - meist Dienstags und Samstags hinaus zum Laufen. Dienstag am Abend, Samstag in der Früh. 1km pro Bier ist die Regel. Wir laufen dann immer so ca. 10km. Manchmal eine Stunde, manchmal länger. Letztens hat sich mein Handy, dass ich als Trainingsdokumentationsinstrument verwende, fast in den dreckigen Jurong River verabschiedet. Ein paar Sandsäcke haben das schlimmste verhindert und durch Mikes schnelle Reaktion hatte ich mein Handy schneller in der Hand, als ich realisieren konnte, was grad passiert ist. Danke nochmal.

Was wollt ich eigentlich erzählen? Wir bekommen wieder besuch!
Victoria und Karin (Vici's Freundin) kommen im August.
Im September sind wir eh in Österreich.
Dann kommen vielleicht Sabrina und Silvia
Anfang November sind Klaus und Eva Maria bei uns nachdem sie sich irgendwo in Indonesien, Malaysien oder auf den Philippinen eine Woche Entspannung gegönnt haben.
Und im Februar 2013 kommen dann noch Tanja und Roli und gleich danach Mama und Papa Ende Februar.
Damit wir gemeinsam den 60er von Papa feiern, werden wir vermutlich gemeinsam mit ihnen heim nach Österreich fliegen.

D.h. wir werden 2013 auch noch in Singapur sein. Eigentlich wollten wir das ja erst Ende des Jahres entscheiden, aber es gibt noch so viele, die kommen wollen, gell Meliha?, da müssen wir einfach noch ein Jahr anhängen.

Mein Magen knurrt gerade, da fällt mir ein, dass ich letztes Wochenende - während Evelin mit Tomislava in Kuala Lumpur war - das Beste Essen seit unserem Auslandsaufenthalt in Singapur genossen habe. Und zwar im Eco Gourmet Cafe im Labrador Park.
Evelin und ich haben das Lokal zufällig beim Geocachen entdeckt und waren ein paar mal dort. Gleich beim ersten Mal haben wir einen Feedback-Bogen ausgefüllt und sind so in den Mailverteiter gekommen. Nun gab es eine Weiverkostung mit 6 Gänge Dinner und ich hab einen Newsletter bekommen und gleich einen Tisch für 4 bestellt. Jenny, Patrick und Bernhard waren gleich mit dabei und wir hatten einen sehr schönen, betrunkenen Abend mit Neuseeländischem, ausgezeichneten Wein (ca. 8 Gläser). Geräucherten Lachs mit marinierten Garnelen, Schwertfisch und Krabbensuppe, Hühnerbrust mit Spargel, Lammsteak mit Himbeerkartoffeln, Entenbrust und als Nachspeise einen Brie-Grüntee Kuchen - die Kombi aus Käse und Süßem ist genial gelungen. Die Fotos hat leider nur Bernhard.

Ich mein, ich war dann um kurz nach 23Uhr eh schon zum Niederlegen, aber die 3 jungen Begleiter waren noch motiviert. So motiviert, dass wir noch in die St. James Powerstation gefahren sind. Das war einmal ein Kraftwerk und wurd zum Clubbing-Event-Center umgebaut. 4 Clubs, Jazzbar, Pubs und ein Hawker. Wir waren nicht lang dort, aber zum Gusto holen hat es gereicht. Mit den nächsten Besuchern werden wir ein bisschen fortgehen - Kannst dich schon vorbereiten, Vici. Ich hoffe, sie lassen dich rein. Manchmal ist die Altersgrenze 24! Ja, das gibts hier auch noch...

Ma, ich hoff, die Evelin kommt bald mit den Zutaten heim und wir können zu kochen beginnen.
Ein paar Partybällchen für den Polterabend von Ping sind auch noch zum Richten. Ah, des geht scho!.

Na dann, bis bald!
Lg & 再见

No comments:

Post a Comment