Tuesday, May 17, 2011

Wieder zurück in Singapur

Hallo, meine lieben Daheimgebliebenen!

Ja, der Heimat(urlaub) ist für mich vorbei. Um ehrlich zu sein bin ich gar nicht unglücklich darüber. Es war schon ziemlich anstrengend...

Zuerst der Flug von Singapur um 12:30 nach Frankfurt. Dort sind wir gleich mit der Meldung konfrontiert worden, dass der Flug 1h Verspätung hat. Zum ersten Mal in meinem Leben wurde eine bereits angesagte Verspätung wieder zurück genommen. Scheinbar fährt die Lufthansa jetzt eine neue Taktik um die Kundenzufriedenheit zu steigern: Konfrontiere den Kunden mit einer Verspätung - das ist er ohnehin schon gewohnt. Wenn der Flug dann doch rechtzeitig geht, dann ist der Kunde glücklich. So kann man aus einem Hygienefaktor einen Motivationsfaktor machen (vgl. Herzberg). The Motivation to Work

Wir sind also dann um Mitternacht angekommen und gleich ins Bett gefallen. Erkenntnis: Der Tagesflug ist angenehmer. Man kann nach der Landung schlafen gehen und vermeidet so den gefürchteten Jetlag. Bei einem Nachtflug muss man sich noch bis zum Abend wach halten, obwohl man in der Regel im Flieger nicht gut geschlafen hat. Das ist auch der Grund, warum ich heute nach der Landung gleich einkaufen war, die Wohnung gewischt habe und dann noch eine Stunde am Laufband und danach im Wirlpool war. Ich muss zwar müde sein (bei euch ist es ja erst 16Uhr) und trotzdem wach bleiben bis 22-23:00 meiner Zeit.

Zum Glück hatte ich einen sehr angenehmen Flug. Nach kurzer Verspätung in Wien bin ich in München von Ankunftsgate zu Abfluggate gegangen, direkt eingestiegen und hab einen gemütlichen Fensterplatz bekommen. Nach dem Abendessen (incl. einem Glas Wein) bin ich sofort eingeschlafen und hab nicht mal mehr gemerkt, wie mein Tablett abgeräumt wurde. Aufgewacht bin ich dann wieder um 7:00 (13:00) und hatte grad noch Zeit einen Film anzusehen bevor das Frühstück/Mittagessen gekommen ist und wir schon wieder gelandet sind. So einen Flug würd ich mir immer wünschen - und vor allem euch, wenn ihr uns besuchen kommt.

Wie wir in den letzten Wochen erfahren haben, stehen nun schon 3 Besuche fest:
Ende Juli-Anfang August
Mitte August
Ende Dezember
Wir freuen uns schon sehr darauf.

Die erste Woche war ich dann in Hannover und vom Flughafen Graz gings weiter nach Schwarzenbach zu meiner 30er Feier mit Familie und ein paar alten Freunden. Sonntag Muttertag. Montag Behördenwege für Evelin und retour nach Graz. Dienstag - Donnerstag im Büro und Abends auf Besuchen. Donnerstag noch der Businesslauf und packen für Singapur. Freitag Abend nach Wien zur 30er Feier von Flo, Samstag morgen nach Trog/Weiz zur Hochzeit bis Sonntag früh und direkt zurück nach Schwarzenbach. Am Sonntag noch schnell zum Feuerwehrheurigen incl. anschließendem Besuch von Verwandten und am Montag bin ich schon wieder im Flieger nach Singapur....

So, jetzt geh ich mich fürs Bettchen fertig machen. Am Donnerstag gehts wieder mal nach Thailand und am Montag, wenn Evelin ankommt, muss ich nach Indien. Bericht folgt!

Gute Nacht meine lieben Freunde und BlogleserInnen
Arnold

1 comment: